Hilfe für die Ukraine
 

Unser 2. Hilfstransport für die Caritas in Uzgorod

Am Samstag, den 27.03.2022 startete unser 2. Hilfstransport für die Ukraine. Unter anderem verpackten wir die gespendeten Medikamente der "Schlehen-Apotheke Leipzig" im Wert von mehreren Tausend Euro, gekaufte Verbandsmaterialien im Wert von 5.000,00 €, Solarlampen, ein Ultraschalluntersuchungsgerät und vieles mehr in Kartons und verstauten diese in einen vom Autohaus „Volkswagen Automobile Chemnitz“ gesponserten Transporter.

Am Samstagmorgen machten sich Juri und Tobias auf den Weg nach Krakau. Im dortigen Kloster nahmen die Mönche die Hilfsgüter ent-gegen.  Von da aus werden sie weiter nach Uzgorod transportiert, wo sie schon dringend von der Caritas erwartet werden.

Auch die Heimfahrt verlief ohne Probleme, sodass die beiden gegen 21:00 Uhr wieder gesund in der Heimat ankamen.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Juri und Tobias und natürlich auch an alle Helfer und die zahlreichen Spender, ohne die diese Hilfsaktionen nicht möglich wären.

Bisher ist die stolze Summe von  27.000,00 € an Spenden zusammengekommen. Für die Versorgung z.B. mit Lebensmitteln, Artikeln des täglichen Bedarfs, Hygieneartikel usw. überweisen wir Geld an die Kapuziner in Krakau, die regelmäßig mit LKW’s in die Ukraine fahren.

 

Für weiter dringend benötigte Hilfe bitten wir weiter um Ihre Unterstützung:


Verwendungszweck: Spende Ukraine   

Röm.-kath. Pfarrei Mariä Geburt Aue

IBAN: DE53 7509 0300 0008 2361 19         BIC: GENODEF1M05

LIGA-BANK


Bitte sehen Sie von Sachspenden ab!

 

Vielen Dank und Vergelt’s Gott


update 3.April 2022:

Unsere Hilfsgüter sind jetzt in Uzgorod angekommen. Die Helfer vor Ort bedanken sich ganz herzlich bei allen Unterstützern:

Übersetzung: >> Ein großes Dankeschön den Brüdern aus Deutschland für die Ukraine-Hilfe. Und wir sagen: alles wird gut! Danke, dass ihr mit uns seid. „Ehre sei der Ukraine, den Helden Ehre!“  Ehre sei Gott! <<

 

unsere Lieferung ist angekommen