CSG Schneeberg gelingt Hattrick
 

1. KFCA verpasst den Pokalsieg denkbar knapp

Vier Mannschaften gingen bei der 23. Auflage des Fußballturniers um den „Pokal der Auer Christen“ in der Sporthalle des BSZ an den Start.

Und diesmal war es spannend wie lange nicht, denn das Teilnehmerfeld war sehr ausgeglichen. Sechs Spiele waren erforderlich, bis der Pokalsieger 2022 feststand. Und der Zufall wollte es, dass das letzte Match die Entscheidung bringen sollte.

Während den Schneebergern bereits ein Unentschieden reichte, musste der 1. KFCA unbedingt gewinnen. Es war ein Finale auf Augenhöhe, dass mit ei-nem Sonntagsschuss von Andreas Bielefeld die Vorentscheidung brachte. Obwohl sich der 1. KFCA schnell erholte und weitere Torchancen erspielte, die jedoch Rene` Koller alle mit Glanzparaden vereitelte, gelang nur noch ein Treffer und das erst kurz vor Spielende.

Mit diesem Unentschieden war die CSG Schneeberg Pokalsieger 2022 geworden. Und da diese Mannschaft mit dem erneuten Sieg den Hattrick schaffte, geht diese Trophäe nun für immer in ihren Besitz über.

Auf Platz 2 kam der 1. KFCA, der nur wegen des schlechten Torverhältnisses den Pokalsieg verpasste. Das Team des 1. FC „John Wesley“ belegte Rang drei, vor den Oelsnitzer Knappen, die im gesamten Turnierverlauf nur ein Gegentor hinnehmen mussten.

Pokalsieger 2022 die CSG Schneeberg

die Mannschaft des 1. KFCA