Wanderung in den Mai
 

unsere Maiandacht auf der Burg Stein

Wie bereits zu Pfarrer Bertels Zeiten, war im Innenhof des Schlosses Hartenstein eine Maiandacht. Der Familienkreis Schneeberg/Aue organisierte dazu eine Wanderung und im Anschluss Kaffee und Kuchen.

Um 14.00 Uhr trafen wir uns an der evangelischen Kirche in Wildbach, wo 25 Wanderfreunde eine positive Überraschung waren. Den schönen und nicht zu langen Weg schafften wir in kurzer Zeit, weshalb wir dann noch etwas Zeit hatten, Schloss und Umgebung ein wenig näher zu betrachten. War die Zahl der Wanderer schon erfreulich, so überraschte die Anzahl der Maiandachtsbesucher noch mehr. Unter freiem Himmel hielt Pater Raphael eine Maiandacht vor ca. 50 Personen. Auch die Gastgeberfamilie derer von Schönburg-Hartenstein war vertreten, der wir Dank für die Möglichkeit sagen.

Zum Abschluss wurde Kaffee und Kuchen komplett vertilgt. Ja, Wandern und Natur machen hungrig.

Eine schöne und gute Veranstaltung unserer Pfarrgemeinde, deren gutes Gelingen durch viele fleißige Hände ermöglicht wurde.  An dieser Stelle Dank an alle Mitwirkenden. Zum Fronleichnamsgottesdienst am 08. Juni in Aue ergeht hier schon mal herzlich Einladung. Auch hier wird sich der Familienkreis einbringen und nach dem Gottesdienst mit Feinem vom Grill aufwarten.

gez. Reinhold Rückel