7. Auflage um den „Pokal der Auer Christen“
 

... Oeslnitzer entführen Pokal

Bei der 7. Auflage um den „Pokal der Auer Christen“ gingen sieben Mannschaften im „Waldfrieden“ an die Bahn.

Vorjahressieger 1. KFCA (1. Katholischer Fußball Club Aue) wurde seiner Favoritenrolle diesmal nicht gerecht und belegte mit 1.052 Holz nur Rang 3.

Die Gunst der Stunde nutzte dafür „St. Barbara“ Oelsnitz, die mit 1.114 Holz die begehrte Trophäe sich holten.

Für die Überraschung des Turniers sorgten die „Zelle Globetrotter“, welche bei ihrer ersten Teilnahme auf Anhieb zweiter wurde, (1.077) „John Wesley“ zur Halbzeit noch in Führung, kam mit 1.021 Holz auf Platz 4 ein, vor „St. Marien“ Stollberg (965), der Landeskirchlichen Gemeinschaft Aue (956) und dem Team „Mittendrin (934).

Als beste Kegler gingen bei diesem Turnier Birgit Löffler, (LKG Aue) mit 190 Holz sowie Frank Plobner (259) vom Pokalsieger hervor.

 

 

die besten Einzelkegler: Birgit Löffler - LKG Aue & Frank Plobner - Oelsnitz

Siegerehrung zum Mannschaftstreffen

Pokalsieger 2023 - "St. Barbara Oelsnitz"